Bundesliga: FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach live im TV und im Livestream

Für die Mainzer wird es eng in der Bundesliga. Seit Wochen befinden sie sich auf einem Relegationsrang, seit Wochen kommen sie davon nicht runter, obwohl der Konkurrent VfL Wolfsburg auch ein ums andere Mal die Punkte in seinen Spielen liegen lässt. Da müssen die Mainzer nun endlich mit der einzigen Währung antworten, die es in der Bundesliga gibt: mit Zählern auf der Habenseite. Insbesondere in Heimspielen sollte das natürlich gelingen. Und zum Abschluss des 28. Spieltags steht ein Heimspiel an, gegen ein aktuell nicht in Topform befindliches Team von Borussia Mönchengladbach. Wo kann man das Spiel live im TV sehen?

Live sehen bei sky – wie geht das?
Seit Eurosport in die Live-Übertragungen der Bundesliga eingestiegen ist, ist diese Frage generell nicht mehr ganz so einfach zu beantworten wie sonst in den letzten Jahren. Doch in diesem Fall gilt tatsächlich die Standardantwort: Das Spiel Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach wird bei sky übertragen, dem Pay-TV-Sender, der schon seit den Zeiten seines Vorgängernamens Premiere die Bundesliga unter seinen Fittichen hat, bzw. die Rechte an den Live-Übertragungen dieser Spiele im TV.

FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach live im TV und im Livestream
Um 18 Uhr erfolgt der Anstoß, auf sky wird man das komplette Spiel dann live im TV verfolgen können. Hier werden natürlich auch Vorberichte geboten, Interviews mit einigen Protagonisten vor dem Spiel, taktische Einschätzungen und natürlich auch Nachrichten darüber, ob sich noch kurzfristig etwas an den Aufstellungen der beiden Teams geändert hat.

Um diese Übertragung live im TV sehen zu können, muss man allerdings bekanntlich Kunde bei sky sein. Wer das noch nicht ist, kann das noch bis zum Beginn der Live-Übertragung werden – dann muss man alllerdings ein Abo über 24 Monate abschließen. Das ist nicht ganz billig, für wahre Fans aber immer noch die beste Möglichkeit, live dabei zu sein, wenn man mal nicht selbst im Stadion sein kann.

Inzwischen gibt es netterweise aber sogar Alternativen zu dem klassischen Abo bei sky. Da wäre zum einen das Tagesticket, das sky Nicht-Kunden anbietet. Dieses kostet einmalig 9,90 Euro, ist für 24 h gültig, bietet aber Zugang nicht nur zu diesem Spiel Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach, sondern auch zu allen weiteren Sportangeboten im Zeitraum dieser 24 Stunden, also egal, ob Boxen, Golf, Handball oder was sonst noch bei sky im Angebot ist. Großes Plus dieser Offerte: das Tagesticket endet automatisch und von selbst. Keinerlei versteckte Weiterverpflichtung oder derlei mehr.

Zweite Alternative wäre es, das Monatsticket für den Sportbereich zu nutzen. Das ist ebenfalls möglich, nennt sich „sky supersport Monatsticket“ und kostet 29,90 Euro – mit dem Unterschied, dass es sich automatisch verlängert, sofern man nicht daran denkt, es zu kündigen. Und dann wäre da noch die Variante, das Spiel im Livestream zu verfolgen.

FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach live im Livestream verfolgen
Hat man einen der drei Übertragungswege gewählt, kann man das komplette Spiel von sky auch via Livestream verfolgen. Heißt: einfach die App von sky herunterladen, die da „skygo“ heißt, auf dem Smartphone oder Tablet aktivieren und schon kann man Mainz – Mönchengladbach auch live im Livestream verfolgen – ohne weitere Kosten.

Willkommen, um unserem Blog zu folgen, um mehr Nachrichten über fußballtrikots selbst gestalten zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.